skip to Main Content

Friedrich Huber (Hg.)
Reden über die Religion – 200 Jahre nach Schleiermacher
Eine interdisziplinäre Auseinandersetzung mit Schleiermachers Religionsverständnis

€ 19,90
1. Auflage 2002
kartoniert / 200 Seiten
ISBN 978-3-7887-1781-0
Neukirchener Theologie
Veröffentlichungen der Kirchl. Hochschule Wuppertal

Band 3

Titel vergriffen, Neuauflage z.Zt. nicht geplant

Im Jahr 1799 schrieb Friedrich Daniel Schleiermacher sein Buch „Über die Religion. Reden an die Gebildeten unter ihren Verächtern“. Er versuchte diejenigen seiner Zeitgenossen anzusprechen, die zwar religiöse Menschen waren, von den organisierten Religionen aber eine denkbar schlechte Meinung hatten. Die Beiträge des hier angezeigten Buches gehen der Frage nach, was Schleiermacher seiner Zeit zu sagen hatte und ob seine „Reden“ möglicherweise auch Anregungen für uns enthalten. Es handelt sich dabei um Vorträge, die an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal gehalten wurden.

978-3-7887-1781-X

Back To Top
×Close search
Suche