Überspringen zu Hauptinhalt

Nachruf – Prof. Christof Hardmeier

  • 28. Mai 2020

Am 9. Mai 2020 verstarb Prof. Christof Hardmeier im Alter von 77 Jahren. In den 1980er Jahren wirkte er als Dozent für Hebräisch mit Lehraufgaben im Fach „Altes Testament“ an…

Tägliche Andacht in der virtuellen Kapelle

  • 18. Mai 2020

Täglich (montags bis freitags) von 10.50 bis 11.10 Uhr findet eine Andacht in der virtuellen Kapelle statt. Für die Teilnahme klicken Sie bitte hier. Die Kapelle wird fünf Minuten vor…

Exotische Sommerferien: Hebräisch in acht Wochen lernen

  • 13. Mai 2020

Auch in diesem Sommer bietet die Kirchliche Hochschule Wuppertal/Bethel einen Feriensprachkurs in Hebräisch an. Damit kehren in den Monaten August und September – so der Plan – die Präsenzveranstaltungen auf…

Sommerfrische im KiHo-Wohnheim

  • 7. Mai 2020

Die Kirchliche Hochschule hat im Juni und Juli noch Zimmer für Studierende frei. Das Angebot richtet sich an Studierende, die als Erst- oder Zweithörer*innen an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal /…

Gemeinsamer Klickstart an der KiHo – Update

  • 21. April 2020

Liebe Studierende, liebe Lehrende, Mitarbeitende, Mitglieder, Freunde und Freundinnen der Kirchlichen Hochschule Wuppertal / Bethel, in normalen Zeiten hätten wir Sie heute abend in der Unterbarmer Hauptkirche zum Gottesdienst begrüßt, um gemeinsam…

Digitaler Start ins Sommersemester 2020

  • 15. April 2020

Vorlesungen, Seminare, Übungen: Die Kirchliche Hochschule startet den Lehrbetrieb zum neuen Semester ausschließlich in virtuellen Hörsälen. Die technische Infrastruktur, auch im Wohnheim auf dem Wuppertaler Campus, wurde dafür aufgerüstet, die…

Karfreitags-Podcast zu Kreuz und Strafe

  • 12. April 2020

Die Bibel berichtet vom Prozess gegen Jesus von Nazareth, der mit der Kreuzigung als Strafe endete – der schlimmsten Strafe, die das römische Recht bereithielt. Aber wie konnte das Symbol…

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche