Überspringen zu Hauptinhalt

Wintersemester 2019/20 festlich eröffnet

Mit dem Semestereröffnungsgottesdienst hat am 22.10.2019 das Wintersemester 2019/20 an der Kirchlichen Hochschule begonnen. Höhepunkte des Abends waren die Predigt von Prof. Dr. Thorsten Moos, die zum Nachdenken über die eignen diakonisch-theologischen Perspektiven inspirierte, die Einführungen von Dr. Matthias Roser als Assistent in der Praktischen Theologie und von Brandon Watson als Assistent in der Systematischen Theologie, die Begrüßung von 18 Erstsemesterinnen und Erstsemestern und die Überreichung von Magister- und Promotionsurkunden durch Rektor Prof. Dr. Martin Büscher. Liturgisch gestaltete und leitete Ephorus Dr. Alexander Ernst, der seit den Feriensprachkursen wieder aus seinem Forschungssemester zurückgekehrt ist. Als neue Sekretärin im Studiendekanat wurde Frau Alan begrüßt. Im Anschluss an den Gottesdienst ermöglichte der neue Küster der Unterbarmer Hauptkirche, Herr Abdollahi, unter tatkräftiger Mitwirkung von Studierenden, dass in vertrauter festlicher Weise beim Empfang viel Begegnung untereinander stattfand. Die Kollekte des Gottesdienstes war für den Unterbarmer Kinderteller bestimmt. Zur ehrenamtlichen Mitarbeit in diesem wichtigen diakonischen Arbeitsfeld der Kirchengemeinde wurden alle herzlich aufgerufen!

Foto: Hanna Blumenthal

Auf dem Bild von links nach rechts: Ephorus Alexander Ernst, Prof. Dr. Markus Mühling, Brandon Watson (neuer Assistent für Systematische Theologie), Dr. Matthias Roser (neuer Assistent für Praktische Theologie, Prof. Dr. Konstanze Kemnitzer, Prof. Dr. Thorsten Moos

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche