Überspringen zu Hauptinhalt

Neues Buch von Matthias Freudenberg

Unter dem Titel „Der uns lebendig macht. Der Heilige Geist in Leben, Glaube und Kirche“ hat Matthias Freudenberg ein neues Buch vorgelegt. Darin geht er den Fragen nach: Wie und wo wirkt der Heilige Geist? Wo macht er sich in unserem Leben bemerkbar? Was können wir durch den Heiligen Geist lernen und bewirken? „Die lebendige und Leben schaffende Gegenwart des Geistes bestimmt das Leben der Glaubenden und die Existenz der Gemeinde Jesu Christi.“ Von dieser Überzeugung aus zeigt Matthias Freudenberg auf, dass Gott sich durch seinen Geist mitten ins Leben einmischt. Dieser lässt einen neuen Wind in Erstarrtes hineinwehen und erweckt nicht nur den Menschen, sondern die ganze Schöpfung zu einem neuen Leben. Gott ist gegenwärtig – dafür steht sein Geist. Spannend und theologisch fundiert wird die Entwicklung der Lehre vom Heiligen Geist bis in die Gegenwart aufgezeigt und deutlich gemacht: Der Geist Gottes stiftet Leben.

  1. Auflage 2018, gebunden, 200 Seiten, ISBN 978-3-7615-6500-1, Neukirchener Verlag, € 19,00.
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche