Ausstellung Pyka 032

Kirchengeschichten-Cartoons in der Bibliothek

Am Montag, dem 9.11. fand die Ausstellungseröffnung von Holger Pykas „Kirchengeschichten-Cartoons“ im Foyer der Hochschul- und Landeskirchenbibliothek statt.

Es waren etliche interessierte Besucher gekommen, die Holger Pyka „live-zeichnen“ sehen und seinen Vortrag zu den „Grenzen des Humors“ hören wollten. Pyka stellte seine Haupt-Figuren zeichnerisch vor, erzählte von den Reaktionen, die seine Cartoons auch schon mal hervorrufen, vom Entstehen der Cartoons und seinem persönlichen Weg zum Cartoonisten und nahm Stellung zu grundsätzlichen Fragen des religiösen Inhalts von Karikaturen.

Holger Pykas Cartoons sind bis zum 22. Dezember (Achtung, Schließung am 22.12. bereits um 18 Uhr!) in der HLB Wuppertal, Missionsstraße 11, 42285 Wuppertal zu sehen.

Suche